Ramspau

Vor kurzem haben wir einen kleinen aber sehr idyllischen Ort in der Nähe von Regensburg  entdeckt – Ramspau. Es ist ein kleiner Ortsteil von Regenstauf und liegt am Regen. Das malerische Regental bietet wunderschöne Möglichkeiten zum Wandern,  Radfahren, Baden und auch Kanufahren auf dem Regen.

Zum Glück war es ein wunderschöner, sonniger Tag und  Ramspau glänzte an diesem Tag besonders.  Auf jeden Fall konnten wir wunderschöne Fotos machen.

Am tollsten fanden wir die idyllischen Badeplätze am Fluss und den grünen, weichen Rasen. Von dort aus kann man den wunderschönen Blick auf das alte Ramspauer Schloss und Pfarrkirche St. Laurentius  auf dem gegenüberliegenden Regenufer genießen.  Das Schloss ist im Privatbesitz.

Pfarrkirche St. Laurentius

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.