23. Adventskalendertürchen

Heute öffnen wir das 23. Türchen.

Meine guten Taten waren: ich habe Weihnachtsgrüße an meine Verwandtschaft geschrieben.

Geschichte über einen Tannenbaum

Es war ein Tannenbaum. Der wuchs am Rande einer Waldichtung und nicht mit den anderen Bäumen zusammen. Deshalb war er sehr traurig. Aber er hatte einen Freund. Das war ein Hund Bello. Eines Tages kam ein Holzfäller. Der wollte den Baum absägen. Der Hund hat versucht ihn zu verjagen. Aber es hat nicht geklappt. Dann hat der Holzfäller den Bello mit einem Knochen abgelenkt und hat den Baum angefasst. Aber der Tannenbaum war sehr pieksig. Und der Holzfäller blutete und lief weg. Und er ging nie wieder zu dem Tannenbaum.

Ende!

(Autor: Maria)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.