24. Adventskalendertürchen

Heute öffnen wir das 24. Türchen.

Weihnachten – auch Weihnacht, Christfest oder Heiliger Christ genannt. Es wird die Geburt von Jesus Christus gefeiert. Die Feierlichkeit beginnt am Vorabend dem 24. Dezember, den Heiligen Abend (auch Heiligabend, Heilige Nacht, Christnacht, Weihnachtsabend) genannt. Der 25. Dezember ist der Festtag, der auch als Christtag, Hochfest der Geburt des Herrn genannt wird.

Jesus ist nach christlichem Glauben der Sohn Gottes. Er war auserwählt, die Menschen von ihren Sünden zu erlösen. Laut der Bibel wurde Jesus Christus in Bethlehem in einem Stall von der Jungfrau Maria geboren.

Weihnachten wird meist im Kreise der Familie oder mit Freunden und mit gegenseitigem Beschenken gefeiert. Die Weihnachtsfeiertage dauern bis zum 26. Dezember. Weihnachten wird als Fest der Familie, Liebe und der Besinnlichkeit gefeiert.

Wir wünschen Euch besinnliche Weihnachtsfeiertage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.