6. Kalendertürchen

Heute öffnen wir das 6. Türchen.

Meine guten Taten waren heute: Ich habe einen Pudding gemacht

Der Sack vom Nikolaus

Es war einmal ein Nikolaus mit einem großen Sack mit vielen Geschenken. Er flog über das Wasser mit dem Schlitten. Plötzlich rutschte der Sack vom Schlitten und viel auf ein Schiff. Der Kapitän fand den Geschenkesack. Er sah den Nikolaus oben fliegen. Der Kapitän rief zum Nikolaus : „Du hast deinen Sack verloren!“ Dann flog der Nikolaus zum Schiff und nahm seinen Sack. Der Nikolaus gab dem Kapitän sein Geschenk und flog weiter. Er wurf in jeden Kamin ein Geschenk. Der Nikolaus war sehr froh dass, der Kapitän den Sack gefunden hat und dass, er trotzdem den Kindern etwas schenken konnte.

Ende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.