Der Kater und der Hund

Wir haben uns eine Geschichte ausgedacht.

Der Kater und der Hund

Es war einmal ein Hund und ein Kater. Der Hund hieß Bello. Der Kater hieß Miaumiau. Der Hund war einsam. Eines Tages fand er einen Kater. Am Himmel waren dunkle Wolken. Der Hund fragte den Kater, wie er heißt. Der Kater sagte: “ Miaumiau“. Und der Hund sagte: “ Ich habe dich nicht verstanden.“ Der Kater wiederholte: „Mein Name ist Miaumiau. „Plötzlich fing es an zu gewittern und zu donnern, zu blitzen und zu regnen. Dann hagelte es auch noch. Der Kater sagte: „Können wir kuscheln? Mir ist kalt und ich habe Angst.“ Der Hund sagt: “ Ich friere auch und ich habe auch Angst.“ Sie haben sich unter der Bank versteckt und haben gekuschelt. Es war ihnen warm.

Hier ist das Bild zur Geschichte.

3 Antworten auf „Der Kater und der Hund“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.